• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stefan Verhasselt mit „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“

11. März 2022 @ 20:00

Auch in seinem 17. Kabarettjahr bleibt der gebürtige Niederrheiner Stefan Verhasselt seiner Linie treu: Gesellschaftskritisch und stellenweise schräg, aber immer empathisch, mit einem großen Herz für die Eigenarten und Absurditäten seiner Mitmenschen, schaut er auf das, was um uns herum so passiert. Seinen neuesten Entdeckungen aus der immer verrückter werdenden Welt hat er den Titel gegeben: „Kabarett 5.0 – Zwischen den Zeilen“. In dem Soloprogramm ganz ohne Musik und Kostüm zählt das Wort, das von uns oft zwischen den Zeilen ausgesprochen wird und durch feinsinnige Beobachtungsgabe, aktuelle Bezüge, Wortwitz und komische Überhöhung aus seiner scheinbaren Nebensächlichkeit herausgeholt wird.
Zusammen mit seinem Publikum philosophiert Stefan Verhasselt über „Ein-Wort-Menüs-to-go“, Flexitarier und niederrheinische „Sun Chairs“, die keine Sonnenstühle sind. Man erfährt außerdem mehr zum Thema „Waldbaden“ und dass Gendern klangliche „Verwandte“ am Niederrhein hat. Auf dass die Zuschauer nachher sagen: „Genau wie bei uns zuhaus.“
Viele kennen den Kabarettisten auch als Moderator von WDR4. Was 1998 mit witzigen, tagesaktuellen Sprüchen in seinen Frühsendungen bei WDR4 begann, ist seit 2006 Programm. Aktuell ist er mit seinem 5. Soloprogramm auf Tour durch Nordrhein-Westfalen. Dabei ist es von Vorteil, dass Stefan Verhasselt mittlerweile morgens etwas länger schlafen darf. Seit 2020 moderiert er nämlich die WDR4-Vormittagssendung „Hier und Heute“.

Die Veranstaltung mit Stefan Verhasselt vom 04.09.2020 musste aus den bekannten Gründen verschoben werden. Neuer Termin ist Freitag, 11.03.2022. Bereits erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Eine Kartenrückgabe ist dort möglich, wo sie erworben wurde.

Besuchen Sie Stefan Verhasselt auch auf Facebook: Stefan Verhasselt auf Facebook
oder auf seiner Website: Stefan Verhasselt im Internet

Datum: